Weingut & Familie
Weine
Termine
Fotos
Lagen
Anbaugebiet
Vinothek
Anfahrt
Kontakt
Links
   
Impressum
   
 
 
 
 
WEINGUT & FAMILIE

   

Unser Weingut liegt im Anbaugebiet NAHE in Bad Kreuznach - Bosenheim.

Dort,wo sich das Nahetal weitet und breiter wird, wachsen unsere Reben in einer klimatisch begünstigten Region, die sich durch sehr geringe Niederschläge und milde Temperaturen auszeichnet.

Durch unsere Nähe zum benachbarten Anbaugebiet Rheinhessen können wir Ihnen Weine aus zwei Regionen anbieten.

Den Grundstein legte der Großvater Peter Mayer 1935. Der Betrieb wurde in den 60er Jahren von Helmut Mayer übernommen und weitergeführt. Seit dieser Zeit wird die Rebfläche stetig erweitert.

Seit dem Jahr 2001 führen wir, Gernot und Angelika Mayer, das Weingut in der 3. Generation. Mit neuen Ideen und einer neuen Zeit angepasst, haben wir das Weingut nach und nach modernisiert. Neuen Aufbruch brachte der Start der Vermarktung der Weine in der Flasche. Für uns eine neue Herausforderung. Unser Fokus liegt im Anbau der klassischen Rebsorten wie Riesling, Weißburgunder, Grauburgunder und Spätburgunder.

Ein neuer Akzent setzt unsere im August 2009 eröffnete VINOTHEK im Weingut.

Drei Generationen leben auf unserem Weingut zusammen. 

Unser Sohn Niklas wird Winzer! Das weiß er seit seinem 6. Lebensjahr. Wir freuen uns darüber natürlich sehr. Mit seinen 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Weingut. Sehr engagiert in der Weinlese und im Weinverkauf. Den „Senior“-Chef freut´s, einen Mitstreiter zu haben.

Auch unser jüngster Sohn Maximilian wird mit kleineren Aufgaben eingebunden und eifert seinem großen Bruder nach.

Das Highlight des Jahres ist für uns alle „die Weinlese“. Freunde werden rekrutiert und alle Familienmitglieder eingespannt. Hier ist „Hand in Hand Arbeit“ gefragt. Am Ende sind wir alle stolz auf das Gemeinschaftswerk und gespannt, wie sich der neue Jahrgang präsentieren wird.



 
 
[ Home ]

alle Rechte vorbehalten Weinhof Mayer
letzte Aktualisierung: 01.03.2016