Weingut

Unser Weingut liegt im Anbaugebiet NAHE in Bad Kreuznach / Bosenheim. Dort, wo sich das Nahetal weitet und breiter wird, wachsen unsere Reben in einer klimatisch begünstigten Region, die sich durch sehr geringe Niederschläge und milde Temperaturen auszeichnet. Wir, Gernot und Angelika Mayer, führen das Weingut seit 2001. Drei Generationen leben auf unserem Hof zusammen. Das Arbeiten mit der Natur erfüllt uns seit Generationen mit großer Zufriedenheit. Seit 2018 ist unser ältester Sohn Niklas in unserem Weingut mit tätig und sehr engagiert in der Pflege unserer Weinberge. Unser Max muss noch ein bisschen zur Schule gehen, bevor auch er Winzer werden kann.

Familie

Angelika Mayer. Hält den Laden zusammen und muss sich gegen 3 Männer durchsetzen. Zuständig für Verkauf und Kundenkontakt. Steht auf
Merlot Rosé & Muskateller.

Niklas Mayer. Hält zurzeit tapfer die Stellung in der Technikerschule und arbeitet auf seinen Abschluss zum Weinbautechniker hin. Unterstützt, wo er nur kann.
Am liebsten fährt er alles, was vier und zwei Räder hat: Traktor, Lesemaschine oder Motorrad. Lieblingsweine: Sauvignon Blanc & Scheurebe.

Maximilian Mayer. Der Jüngste in der Mayer-Familie, unser Spaßvogel. Würde gerne fahrzeugtechnisch schon mitarbeiten und die Traktoren bewegen, darf er aber noch nicht. Da muss er sich noch ein paar Monate gedulden. Darf ab und zu mal am Glas nippen und hat schon einen erstaunlich guten Weingeschmack entwickelt. Freut sich jedes Jahr total auf die Weinlese.

Gernot Mayer. Liebt die Abwechslung in seinem Beruf. Ob im Weinberg, im Keller oder unterwegs auf Liefertouren. Jeder Tag ist anders und wird nie langweilig. Erkundet gerne andere Weinregionen. Liebt frische und fruchtige Weine wie z. B. Riesling & Scheurebe.