Weingut

Unser Weingut liegt im Anbaugebiet NAHE in Bad Kreuznach / Bosenheim. Dort, wo sich das Nahetal weitet und breiter wird, wachsen unsere Reben in einer klimatisch begünstigten Region, die sich durch sehr geringe Niederschläge und milde Temperaturen auszeichnet. Wir, Gernot und Angelika Mayer, führen das Weingut seit 2001. Drei Generationen leben auf unserem Hof zusammen. Das Arbeiten mit der Natur erfüllt uns seit Generationen mit großer Zufriedenheit. Seit 2018 ist unser ältester Sohn Niklas in unserem Weingut mit tätig und sehr engagiert in der Pflege unserer Weinberge. Unser Max muss noch ein bisschen zur Schule gehen, bevor auch er Winzer werden kann.

Familie

Angelika (Chefin)
Hält den Laden zusammen und muss sich gegen 3 Männer durchsetzen. Zuständig für Verkauf und Kundenkontakt. Plant und organisiert unsere Veranstaltungen und Events, wie z. B. WeinWandern und WeinROCK. Steht auf leichte Sommerweine, wie Blanc de Noir und Secco.

Niklas (Juniorchef)
Hat seit Sommer 2021 seinen Technikerbrief für Weinbau und Oenologie in der Tasche. Bringt frischen Wind und neue Ideen in den Betrieb ein.
Am liebsten fährt er alles, was vier und zwei Räder hat: Traktor, Traubenvollernter oder Motorrad. Lieblingsweine: Sauvignon Blanc und Scheurebe.

Maximilian (Chefchen)
Der Jüngste in der Mayer-Familie, unser Spaßvogel. Darf seit Sommer 2021 die Traktoren bewegen und will, wie sein älterer Bruder, ebenfalls Winzer werden. Freut sich jedes Jahr total auf die Weinlese.

Gernot (Seniorchef)
Liebt die Abwechslung in seinem Beruf. Ob im Weinberg, im Keller oder unterwegs auf Liefertouren. Jeder Tag ist anders und wird nie langweilig. Erkundet gerne zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Motorrad die nähere Umgebung und andere Weinregionen. Trinkt gerne Riesling und Scheurebe sowie kräftige Rotweine.